Wickede (Ruhr) Gemeinde mit Profil  

Freibad: Am 05.08. bereits die 80.000ste Besucherin begrüßt

von links nach rechts: Manuel Brasautzki, Halina Hinderlich, Ruth Hornkamp (Foto: Gemeinde Wickede (Ruhr))
von links nach rechts: Manuel Brasautzki, Halina Hinderlich, Ruth Hornkamp (Foto: Gemeinde Wickede (Ruhr))

Die nächste Marke ist gesetzt: Am Sonntagmorgen konnte um 08:02 Uhr im Freibad Wickede (Ruhr) die 80.000ste Besucherin begrüßt werden. Halina Hinderlich aus Wickede (Ruhr) wurde dazu mit einem kleinen Präsent von Manuel Brasautzki und Ruth Hornkamp beglückwünscht. Frau Hinderlich gehört mit ihrem Mann Erich zum Kreis der Frühschwimmer, die täglich bei Wind und Wetter - in dieser Saison fast ausschließlich bei strahlendem Sonnenschein-  ihre Bahnen im Freibad ziehen.

„Wir sind begeisterte Schwimmer", so Frau Hinderlich, „im Winter schwimmen wir im Hallenbad der Nachbarkommune, aber im Sommer lassen wir es uns nicht nehmen, in unserem schönen Freibad zu schwimmen. Hier kennt man sich und plaudert gerne ein bisschen, wenn man seine Bahnen zieht. "
Bereits vor Beginn der Öffnungszeit um 08.00 Uhr versammelte sich eine stattliche Gruppe von ca. 50 Personen vor der Eingangstür, die direkt die frühen Morgenstunden für eine kühle Erfrischung nutzen wollte. Kurz darauf trafen zahlreiche weitere Badegäste ein, teilweise mit Liegestühlen und Kühltaschen - wie zu früheren Zeiten - bepackt. Insgesamt wurden gestern „nur" 1.500 Gäste gezählt.

„Wir streben jetzt die nächsten Hürde (100.000) an", so Ruth Hornkamp. Bei der Wettervorhersage für die nächsten Tage sind wir sehr zuversichtlich, auch dieses Ergebnis zu erreichen.  Vielleicht kommen wir mit den verlängerten Öffnungszeiten in dieser Woche (Montag, Dienstag und Mittwoch bis 21.00 Uhr)  dem Ganzen schon ein wenig näher."